Wer sind wir und wieso gibt es eine SM / Fahrturnier Scherz?


Das OK des durchführenden Vereins Pferde Sport Verein Rüebiland (PSV) besteht aus mehreren ehemaligen und aktiven Turnierfahrern aus dem Kanton Aargau. Der PSV Rüebliland entstand Ende 2012 aus der IG Fahrturnier Scherz, welche wiederum aus Personen rund um den Fahrstall Stöckli, Scherz bestand.
Das Fahrturnier Scherz hat seinen Ursprung im Jahr 1994 von Initiator Willy Stöckli. Nach den sechs nationalen Fahrturnieren in den Jahren 1994, 1996, 2009, 2011, 2013 und 2015 hat der Vorstand und das OK beschlossen im Jahr 2018 die Schweizermeisterschaft im Gespannfahren in Scherz durchzuführen.
Die letzten vier Austragungen des Fahrturnieres in Scherz zählten jeweils zu den Top Turnieren der Schweiz. Dieser Leistungsausweis und die erfolgreiche Austragung der ZKV Meisterschaft 2015 war uns ein Ansporn einmal die Schweizermeisterschaft durchzuführen.

Herzlichen Dank an unseren Goldsponsor

Fotograf

Live Stream